TORNAX-Interessengemeinschaft

                    ... eine Komposition aus Leidenschaft und Liebe ....   

Rechtliches

Der Sinn und Zweck der Tornax IG wurde von den Gründungsmitgliedern 1994 bei der Gründung der Tornax-IG mündlich abgesprochen und seitdem so praktiziert. Aufgrund der europäischen Datenschutzverordnung musste 2018 die Nutzung von personenbezogenen Daten sowie deren Speicherung schriftlich dokumentiert werden. 

Diese Vorgabe haben wir genutzt, um neben den Regeln zum Datenschutz gleichzeitig die üblichen Gepflogenheiten innerhalb der IG festzuschreiben. Der so entstandene "Leitfaden für die Tornax IG" wurde in der Mitglieder-Zeitung Nr. 24/2018 veröffentlicht. Neue Mitglieder erhalten den Leitfaden beim Eintritt in die IG ausgehändigt. 

Zusätzlich stellen wir Euch 

an dieser Stelle zur Verfügung. 

Für Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung und würden uns über ergänzende Hinweise freuen.